Dienstag, 29. November 2011

An alle "heimlichen" und unheimlichen Leser!!

Es ist ja schön, dass Ihr mich hier besucht.
Aber könnt Ihr Euch nicht mal kurz hier verewigen, dass ich auch weiß, dass Ihr da gewesen seid?
Büüüüütte...ich freu mich so und dann zeige ich Euch auch, was ich gerade so mache!

Liebe Grüße,
Eure Carmen

Sonntag, 27. November 2011

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...



Da haben wir doch heute mal einen Teil unserer Weihnachtsdeko aus der Garage geholt.
Allzu viel möchte ich gar nicht dekorieren, denn mir stinkt das Wegräumen immer sehr.
Aber so ein bisschen dann doch und es ist so heimelig und gemütlich...




Das haben wir gleich zum Anlass genommen und geputzt-toll, am Sonntag.
Aber die Woche war wieder so voll gepackt-Sorry Tanja, dass ich Dich noch nicht zurückgerufen habe! Werde es morgen tun! Versprochen!
Und heute früh hatte ich dann noch die Fastnachter zur Anprobe da-freu, wir sind in den Endzügen...Bilder gibt es später, denn die Kostüme sind ja immer GEHEIM!!

Heute Nachmittag hatten wir dann einen total gemütlichen Adventskaffee bei unserer "Mitteltochter" und Freund...plus Abendessen...und jetzt bin ich pappsatt und schlapp...
Morgen geht es dann wieder weiter...

Grüße,Carmen

Mittwoch, 23. November 2011

Hilfe schon wieder Mittwoch...

Für morgen steht die Adventsdeko auf dem Programm...deshalb habe ich mit meinem Mann einen Termin ...Kartons schleppen :-)
Und zum Thema "Aufräumen und Ordnung schaffen" fiel mir doch gleich ein, dass ich Euch das hier noch gar nicht gezeigt habe.
Ich habe mir zwei Perlen-Aufbewahrungssysteme von Friederike (http://www.clacavi.de/) gegönnt!
Meine Perlen sind alle sortiert...ich liebe die Stapeldosen von Prym-die ich, wie es der Zufall will, im Atelier verkaufe :-))))))))))))))




Und jetzt geht es weiter...ich sollte doch mal wieder dran gehen und auch mal was fädeln...Nachfrage ist da...




Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich Euch,


Eure Carmen



Donnerstag, 17. November 2011

Gefunden...



Die Schauspieler vom Starlight-Extress beteiligen sich bei RTL und Sat1 am RED-NOSE-DAY und haben nach der Vorstellung im Foyer gesammelt...

Ist das nicht ein tolles Kostüm...

...wir hatten Spitzenplätze und die Schauspieler sind immer wieder direkt vor uns gewesen. Ich hätte sie anfassen können (Ok, ich hab es auch getan :-) und konnte mich gar nicht auf das Stück konzentrieren, ich mußte immer nur schauen, wie die Kostüme gefertigt sind...ein Traum...da mal mit zu arbeiten...also nicht beim Rollschuhlaufen, sondern bei den Kostümen....oder doch als Anziehhilfe...obwohl, müssen die auch beim Ausziehen helfen....dann doch lieber nicht...müffel!

We waren weer in het oranje land....

Onze eerste stop maakten we in Maastricht, het is gewoon altijd er mooi en het weer was geweldig!


De volgende dag zijn we hier in Den Haag:


De gevels zijn zo mooi


Vermoedelijk een beroemde warenhuis, zeer stijlvolle en duur:De stoel is gemaakt voor Lilith, of maar voor Julia???



te ver gelopen , we zijn al in China...upps

Hier kunt je misschien denk dat je in Miami bent
Net zoals dat...



Rode luiken... Zeer modern

Gezellig, niet?


Nog leuk:

Unser Fazit:

Die Hauptstadt Den Haag muss man njicht gesehen haben.

Wir sind dann noch so 10km weiter gefahren -ans Meer, aber der Strand war nicht schön und vor allem so ungemütlich.,..also lieber wieder ins warme Auto und zurück in unser Wellness-Hotel nach Duiven.

Unterwegs noch bei unserem Lieblings-supermarkt Leckereien eingekauft...

Angekommen sind wir noch schwimmen gewesen und im Dampfbad und dann schön duschen und gemütlich alle drei auf das Bett und Picknick gemacht...das Kind wollte unbedingt "Supertalent" schauen, da sie sonst am Montag in der Schule nicht mitreden könne...das muss man ja verstehen, oder?

Ich hatte ja mein Häkelzeug dabei-also alles gut!

Am nächsten Tag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück nach Bochum gefahren und waren im Starlight-Express....so toll, Lili war ganz begeistert.

Ich war ja schon vor 22 Jahren da und es gab doch ein paar Veränderungen-soweit sich mein gealtertes Hirn daran erinnern konnte :-(

Ein tolles Wochenende...ach ich glaub, ich hab da noch ein Foto...moment....





















Mittwoch, 16. November 2011

Armer Hund

Kann irgend jemand unserem Hund einen Korb besorgen...das arme Tier muss in den Karton...

Der Karton steht unter unserem Zuschneidetisch im Atelier...

Eure Carmen

Donnerstag, 3. November 2011

Ringaufsätze

Endlich habe ich wieder einmal einen Schwung Ringaufsätze fertig und sie können in den Laden gehen...
Ihr findet meinen Schmuck in Eberbach, in der Bahnhofstrasse bei FLOW ART

Eure Carmen

Dienstag, 1. November 2011

Jetzt kann ich es Euch zeigen....

Zu unserer Halloween-Party habe ich mit Lili leckeres Brot gebacken:
Kürbisbrot!!






Allerdings hatte ich Kürbis aus dem eigenen Garten und da war die Schale so hart...uff!

Das Brot ist echt lecker, luftig und nicht so trocken.

Mit Ingwer-aber echt nur ne feine Note...

Passend zu Nicoles Kürbis-Kartoffelsuppe ein Traum...

wieder zu viel gegessen!!

Es war so schön auf dem Bauernhof, mit Lagerfeuer und Kerzenlicht, Musik und netten Menschen!

Schön, dass es zur Tradition wird.

Die Kids hatten auch Spaß und auch ein wenig Grusel, bei ihrer Tour durch den Ort!

Letztes Jahr waren sie von der "Ausbeute" etwas enttäuscht, aber dieses Jahr haben sich die Bewohner wohl schon darauf eingestellt.

Ein nettes Fest, dass wir da von unseren Lieblings-Amis übernommen haben!-Etwas für GROß und klein...:-)

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein wenig Gruselstimmung?

Fröhliche Feiertagsgrüße aus Baden-Württemberg,

Eure Carmen