Freitag, 30. November 2012

Daumen drücken..

Heute wird Hilde erneut operiert. Sie bekommt ihre Implantate wieder aus dem Bein.
Puh, wenn es doch nur schon alles gut und vorbei wäre...

Und dann hoffen wir, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat und sie wieder richtig gut laufen kann!!

Also Daumen drücken,
Carmen und Hilde





Donnerstag, 29. November 2012

Oh Tannenbaum...

Einige von Euch haben es sicherlich schon mitbekommen...
Unsere tolle Nordmanntanne mußte gefällt werden.
Die Tanne ist uns buchstäblich über den Kopf und auch fast übers Haus gewachsen.
Beachtliche 11m istsie in 25 Jahren gewachsen-toll oder!
Ja, aber sie fehlt jetzt schon ein bisschen.
Als kleines Mädchen sind wir immer im Winter bei uns den Hang runtergerutscht, auf Tüten und unsere Bremse war die Tanne. Das war immer so lustig, wenn wir da unten "eingeschlagen" sind und dann der Schnee von den Zweigen genau in unser Genick rieselte...ach was waren das noch Zeiten!
ich werde nostalgisch und fast ein bisschen melancholisch...die guten alten Zeiten...ich dachte immer, nur Omas reden so...und ich bin doch noch gar keine...
Oh nein...
Aber jetzt zeige ich Euch wie die Aktion verlief:
Tja, morgens ist die Welt noch in Ordnung!

Oh, nein, sie kommen...

Darf ich vorstellen, die Männer von den Stadtwerken!

Schwindelfrei gehen sie beherzt zur Arbeit-haben die gar kein Mittleid??

Schon ganz schön nackisch unten rum :-(

Wird morgen gutes Wetter...wenn ...na ja, ich schreib es nicht

Tja, ich denke, jetzt gibt es kein Zurück!!

Der Stamm ist "eingeritzt"

Boa, jetzt wackelt es nach oben hin schon ganz schön.....weah!
Gut festhalten, sonst brauchen wir auch noch ein neues Garagendach!

Ja, die letzten Augenblicke...heul!

Sehr beängstigend

Aber ich denke, die wissen, was sie tun, oder??


Upps, jetzt ist er ab!
Was eine Kraft, es sieht aus, als schwebt er

Aber er hängt am Kranwagen der Stadt!

Sehr professionell, die Männer arbeiten super.
So konnte ich mir das gar nicht vorstellen!

Und jetzt NUR noch verladen

Wie hochkant? Das soll gehen??

Ach ne, sie haben ihn umgelegt, sind ja nur 11 Meter!!


Ja und so sieht es jetzt in unserem Garten aus...traurig oder?
Und so sieht es nun auf unserem Neuen Markt aus !

Schön ist sie und dadurch, dass sie einen neuen Standplatz bekommen hat, sehen wir die Spitze von unserem Wohnzimmer aus-wenn sie Abends beleuchtet ist!
Ich hoffe, dass viele Leute Spaß an dem Anblick haben!

So, das war meine Einleitungsgeschichte zur Adventszeit :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Advent, am Sonntan ist ja schon der 1.

und nun sind es noch moment....25 Tage bis Weihnachten...gelle Nicole!
Aber ich bin entspannt, meine Geschenke sind gerichtet und das Geschenk für MICH ist angeblich auch schon da...also Weihnachten kann schnell kommen!!

Jetzt setze ich mich ans Fenster und warte auf den Schnee :-)

Liebe Grüße,
Euer Schneehasi...

Samstag, 17. November 2012

Geht man so mit einem STAR um?

Das ist der Platz, den unser Hund zugeteilt bekommt, wenn er bei meinen Eltern zu Besuch ist!
Findet IHR das in Ordnung...ich finde ja, sie hat einen Platz auf der Couch verdient...

Schönes Wochenende euch allen, auch wenns trüb ist...
Eure Carmen

Montag, 12. November 2012

11.11.2012-es ist wieder soweit...

und wie war das...jährlich grüßt das Kuckuckstier...
Es war eine schöne Kampagneeröffnung...lustig und gelungen...bis auf den Service der Bedienungen, aber dafür kann ja der Verein nichts...
Hier ein paar Impressionen-ich weiß, wer mit Fasching nix am Hut hat...versteht DAS nicht...
 Darf ich vorstellen, unser "Chef"..
 Die Halle rockt...oder so!
 Darf ich vorstellen, mein ehemaliger Praktikant...Harold Blöödler!

 Hier kurz vor dem Auftritt, wer da wohl aufgeregter ist..
 Tiertrainerin und Showmaker...und Hundestar natürlich
 Wann gehts los?
 Ahh, gleich...
 Hallo, wir sind in Position!!
 Einmarsch..., darf ich vorstellen:
Markus alias Harold und Hilde alias Billyking :-)
 Schluck Wasser in der Kurve, oder wie=?

 Oh, wer ist alles da...lass mal schauen ..
 Es soll Leute geben, die sehen ihn viel lieber von hinten ...räusper!
 Ok, let s beginn
 Von nunab konnte ich mich nicht entscheiden, welche Bilder ich Euch zeige, also dann alle..(fast alle)
Paraderolle, oder?
                                    
 Herr Blöödler stellt seine Schminkserie am lebenden Objekt vor...kann nur schöner werden!
 Die Tasche ist ein Traum-bin schon bissl neidisch!!
 Ok, und nun überlege ich mir, ob das Praktikum bei mir nicht ein Reinfall war...
 Wickelkleid, Einheitsgröße, Applikationen, ich fass es nicht. Der hat mit Fachausdrücken um sich geschmissen, ich hab jetzt noch Hühnerpelle!!
Das kann er, die Leute ausziehen, bis auf die Haut!

                                    
Arg schee...oder?

Ja, aber das bedeutet nun für uns hier im Atelier, der Spaß ist vorbei, die Arbeit beginnt und zwar an vielen Baustellen...

Versuche mich trotzdem regelmäßig zu melden.
Euch eine gute und lustige Faschingszeit,
Eure Carmen



Mittwoch, 7. November 2012

Für Katja und Julia

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen...wie versprochen...Dr. Back-Backclub...

Hefeteig:
Zuerst in ein Gefäß 100 Gr. Sanella ,
dazu dann 250 ml Milch
..das tue ich dann für ne Minute in die Microwelle, bis die Milch warm ist und die Sanella so bissl verläuft-muss aber nicht ganz geschmolzen sein. Weich halt :-)
In der Zwischenzeit dann
500 gr. Mehl,
1/2 TL Salz
1 Pck Trockenbackhefe
125 gr Zucker
1 Ei..ich habe immer XL...aber ich denke, das ist egal
dann noch die warme Milch/Sanella dazu und gut verkneten.
Das macht bei mir der Brotbackautomat.
Dieses Teil kann ich nur empfehlen-man bekommt die oft auf dem Flohmarkt, total billig und noch original verpackt. Ich glaube, ich hab schon meinen 4. und er wird viel gebraucht...allerdings nur für Teig.
Backen tue ich darin nie.
So nun aber wieder zum Thema...
Jetzt gleich im Anschluss einen Vanillepudding kochen. Ich nehme immer den guten Bourbonvanillepudding-weil mein 'Lieblingsmann so verrückt nach dem Rest ist ;-)
Also den Pudding lasse ich dann erkalten und rühre ihn immer mal wieder durch, dass er nicht so viel Haut bekommt.
Wenn dann der Teig so richtig schön gegangen ist, noch einmal auf einer bemehleten Arbeitsfläche durchkneten und auswellen. Nicht zu dünn!
Jetzt streiche ich mit einem großen Messer dünn den Vanillepudding auf den Teig und streue noch ein klein wenig Zimt drauf-aber sehr wenig, ich mag Zimt eigentlich nur in Zimtsternen.
Dann rolle ich den Teig zu einer großen Rolle zusammen.
Ach und dann sollte man eine eingefettete Springform zur Hand haben...ich hab da mal was vorbereitet...
Apropos einfetten, da hab ich auch was Tolles für mjich Neues...es gibt in der Metro so ein Backtrennspray..ich sag Euch, ein Traum, auch wenn es Christa nicht hören will!
Man sprüht die Form einfach wie mit Haarspray ein-aber verwechselt bloß die Dosen nicht...und man hat keine eckligen klebrigen Silikonbackpinsel mehr--bäh!
Also, wo war ich?
Ja, ok, bei meiner Rolle...
Diese Rolle schneide ich dann vorsichtig in Scheiben und lege damit die Springform aus...bitte bissl einteilen, wie dick Du die Scheiben machst, dass die Form dann auch wirklich ausgefüllt ist. Wenn alle Röllchen drin sind, drück ich sie noch ein bisschen flach, dass sie aneinanderkleben und dann ab in den vorgeheizten Backofen. Heißluft bei 170 Grad.
Da muss ich Euch noch ein bisschen von meinem neuen Dampfgarbackofen vorschwärmen, Ein Traum, der sich lohnt. Das Brot und die Hefekuchen, werden ebenso gigantisch locker, wie auch Rührkuchen...von meinem Marmorkuchen schreib ich Euch ein anderes Mal...
Also ich stelle immer "Feuchte Heißluft" ein, meine Geheimwaffe!

Ja und wenn mir die Farbe gefällt...etwas so :
dann raus aus dem Backofen-
Wenn die Nudel dann kalt, oder fast kalt ist, mache ich so 3-4 Esslössel Puderzucker in eine Tasse und etwa einen Teelöffel Wasser dazu. Gut mit ner Gabel verrühren, bis keine Klümbchen mehr drin sind und dann kommt auch noch mein sauberer Silikonpinsel ...tralalala...zum Einsatz und ich bepinsle die Nudel, aber nur so grob, nicht akurat mit der Zuckerpampe...
Das wars...und wie ausprobiert schmeckt das Ganze superlecker, wenn es noch so ein kleines bissl warm ist...
Viel Erfolg,
Eure Carmen

Und ich will Ergebnisse sehen!!!BÜÜÜÜTTE

Dienstag, 6. November 2012

Freie Berufswahl

...aber nicht um jeden Preis, oder?






Nene, da bleib ich lieber auf meinem Bürostühlchen sitzen...eindeutig zu viel frische Luft...
Aber nett anzuschauen, gemütlich aus unserem Wohnzimmerfenster :-)

Euch einen schönen Tag und einen "gemütlichen" Arbeitsplatz...

Eure Carmen