Montag, 25. März 2013

Unser Mini is ein kleiner "TV-Star"...

...wir haben letztes Jahr im Sommer unseren Mini für eine TV-Produktion verliehen und nun ist es soweit...um 20.15 Uhr kann man den ersten Teil im SWR Fernsehen schauen.
Wir sind so gespannt. Es ist ein lustiges Format
Um 20.15 Uhr wird die erste Folge in Echtzeit ausgestrahlt und um 22 Uhr dann die nächste Folge und dies in den nächsten Tagen immer so. Auf SWR und dann auf Arte!

Ich bin gespannt, ob von Euch auch jemanden unseren Mini erkennt und hoffentlich haben sie in mein Dreh gut behandelt...sehr lustig! Das Schätzchen meines Lieblingsmannes...

Gebt mir doch ein feedback, wenn ihr unseren Flitzer gefunden habt...

Viel Spaß beim schauen,
Eure Carmen




www.zeitderhelnden.de

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-03/serie-zeit-der-helden

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serie-zeit-der-helden-hoer-mal-maus-ich-muss-noch-mal-weg-12124587.html

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/kultur/fernsehen/70289225/zeit-der-helden-auf-arte-und-swr-midlife-crisis-zum-mitleiden-in-echtzeit

http://www.arte.tv/guide/de/044708-001/zeit-der-helden-1-9

Donnerstag, 21. März 2013

Auf meinen Bäumen wachsen nicht nur Taschen..





...sondern auch Perlchen...

Das Wochenende steht vor der Türe...
aber morgen muß noch was geschafft werden!

Ich bin in Köln und werde berichten, was es so Neues gibt!

Eure Carmen

Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang

???
Ich frage mich nur WO ?
Hier bestimmt nicht,
Es ist kalt und nass und ungemütlich. Es erinnert eher an den Herbst :-(

Deshalb habe ich heute ein Foto ausgesucht, das mich etwas "frühlicher" macht:





Huch, kommt da eben die Sonne raus?
Da geh ich doch gleich mal schauen....

Tschüssi,
Eure Carmen

Montag, 18. März 2013

Mir reicht es jetzt...ich brauche Sonne

Nach unserem Tapetenwechsel -wir waren übers Wochenende in den Niederlande und haben da kurz die Sonne getroffen, reicht mir das Schmuddelwetter hier jetzt entgültig!
Ich brauche Sonne und träume von unserem letzten Sommerurlaub auf Bali.
Dabei ist mir dieses Foto in die Hände gefallen:

Ist das nicht cool. Lili findet es sicherlich peinlich.
Ich wollte mir unbedingt so einen Reishut kaufen, aber meine Tochter war strikt dagegen:
"Mama, du bist peinlich"...
Deshalb bin ich über diesen Schnappschuss besonders happy...
Und : "Lili, DU bist mir nicht peinlich"...ich finde Dich zun fressen...mein Touri!

So, jetzt träume ich weiter und plane unseren nächsten Trip-so!

Eure Carmen

Donnerstag, 14. März 2013

Angst vorm Friseur

...nicht das ich hinterher aussehe wie mein Hundemädchen Hilde ...

...dabei hätte ich es so nötig!
Meine Tochter ist allerdings momentan so im Schulstress, dass ich sie da nicht auch noch damit belasten möchte, denn ich bin ein schwieriger Fall und brauche etwas länger.
Daher bräuchte ich jetzt mal einen Geheimtipp, wo ich meine Haare gut machen lassen kann??
Kann mir da jemand helfen!?
Ansonsten müßt Ihr mich bald so wie meinen Hund betrachten...

...ok, sie hatte es sich auf einem großen Stück Fleece bequem gemacht.
Der Ballen mußte abgewickelt werden und Hilde fand es einfach so kuschelig, dass sie nicht widerstehen konnte...tolles Hundenest :-)
Ansonsten nimmt sie auch gerne mal mitten im Stoffregal Platz..tztztz!

Also, ich gehe jetzt mal in mich und hoffe auf einen guten Tipp für einen Friseur, der zaubern kann...

Eure Carmen

Dienstag, 12. März 2013

Nachtrag:Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

Ok, ich gebe zu, es ist schon ein paar Tage her, als ich die Tasche meiner Freundin geschenkt habe...da ich ja schon so zwischendurch meinen Blog hier etwas verwaist habe...räusper-schlechtes Gewissen.
Jetzt räume ich aber so langsam mal mein Fotoarchiv auf und zeige Euch gesammelte Werke!

Taschen kann man ja nie genug haben-aber die Vorgängertasche schrie schon laut nach Rente!!
Daher wurde sie dann gegen das hier ausgetauscht:






Beim Fotografieren war das Wetter eindeutig besser...

Euch trotzdem noch einen schönen Tag, igelt Euch zuhause ein, macht es Euch kuschelig und kocht Euch einen leckeren Tee oder Kaffee...

Eure Carmen

Freitag, 8. März 2013

Ich finde, man sollte sich jeden Tag eine Auszeit gönnen...

...und dann einen gemütlichen Kaffee trinken.
Genau dies haben wir in unserem letzten Urlaub in Dubai auch getan und ich finde, man fühlt den Stellenwert zwischen "Mann" und "Frau"...

der "Linke" war meiner :-)


...und der "Rechte", der meines Lieblingsmannes...

Also was bedeutet das??
Im nächsten Leben werde ich "FRAU" in Dubai...
denn nicht nur der Kaffee, sondern auch das Wetter sind eine Überlegung wert :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und macht mal ne Pause!!

Eure Carmen

Mittwoch, 6. März 2013

Ok, dann gleich noch was Perliges

Eine Kette für mein tapferes Schneiderlein Sarah !

Ein Sammelsurium an Perlchen und witzige Zutaten für ein Schneiderstübchen...

Schaut selbst:






Genießt den schönen sonnigen Tag...ich mache hier was falsch und merke es gerade...ich sitze auf der falschen Seite der Glasscheibe...nachher gehe ich mit meiner Kaffeetasse raus und tanke für zwei oder drei Minütchen Sonne und erinnere mich dann, wie schön sie sich anfühlt!!

Eure Carmen

Montag, 4. März 2013

Und seit Langem mal wieder was geperltes...

Am Freitag hatte ich einen schönen Mädchenvormittag be Friederike im Laden.
Bunt und gemütlich war es und nach monatelanger Perlenpause habe ich wieder einen Einstieg gefunden. Das ist halt einfach prima in Wald-Michelbach...die Kreativität steckt jedes Mal wieder an...
...beruht wohl auf Gegenseitigkeit!
Meine Challenge heißt "Streifenperlen", aber zeigen kann ich euch die leider noch nicht.
Dafür zeige ich Euch heute einen Wechselaufsatz, den man auf einen Ring oder wie hier auf einen Armreif schrauben kann. Schlicht und edel, wie ich finde!
Und wie gefällt er Euch?



Eure Carmen