Montag, 4. Juni 2012

Endlich habe ich einen Anfang gefunden

Ok, wo soll ich anfangen?
Vor zwei Jahren war ich ja ziemlich krank, meine Freunde wissen Bescheid...ich hatte Rücken und zwar schlimmen Rücken. Mußte zwei Wochen ins Krankenhaus und habe sehr lange schlimme Schmerzmittel nehmen müssen.
Leider hat sich meine Wirbelsäule nicht richtig erholt und sie wird es leider auch nicht mehr.
Seit dem kann ich nur noch mit "meiner Julia", eine Zauberphysiotherapeutin überleben.
2 mal in der Woche werde ich behandelt und bin zumindest kurz danach fast oder manchmal sogar ganz Schmerzfrei. Leider hält es nicht an und oftmals habe ich schon am gleichen Abend wieder Probleme.
Mein Arzt hat mir Sport verordnet und so versuche ich die beiden Termin im Krankenhaus dann auch noch zu nutzen, um an den Geräten zu trainieren.In den letzten Wochen gelang mir das sehr gut, dass ich 2 Stunden trainieren konnte, was mir natürlich dann an meiner Arbeitszeit fehlt.
 Yoga oder Pilates wurde mir nahegelegt-ok, dann lese ich mich doch da mal ein...und wo bin ich gelandet...bei Susanne Fröhlich.
Was ein Zufall, dass ich sie doch vor kurzer Zeit in einer Fernsehsendung gesehen habe, wo sie über ihre Begegnung mit Yoga sprach und ihr Buch vorstellte.
Also gut, da mein Krafttraining an den Geräten so öde ist und mir absolut keinen Spaß macht, versuche ich die Zeit zu nutzen und lese dabei.
Von meinem Lieblingsmann habe ich schon eine Weile einen E-Book-Reader, also einen Kindle und der ist absolut perfekt für das Lesen und Trainieren in einem...also das Buch als Ebook gekauft und angefangen.
Es liest sich so gut und war leider viel zu schnell gelesen.
Frau Fröhlich schreibt so lustig und erfrischend, man schmunzelt immer wieder und macht einem das Yoga richtig schmackhaft.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wo ich in Eberbach in den Yogaunterricht gehen kann, aber es ist wie verhext, dass ich ausgerechnet an diesen Terminen jede Woche verhindert war.
Diese Woche hat es geklappt...am Samstag Nachmittag war ich zu meiner ersten Stunde...und war alleine mit meiner Yogalehrerin, es ist eine offene Stunde und irgendwie kam sonst niemand.-Mein Glück!!
Was war das schön, so wirklich nur ICH...habe viel erklärt bekommen und wir haben viel geredet.
So wirklich anstrengend fand ich es nicht (also ich war nicht schweißüberströmt). Sehr interessant und oft sehr schwierig-boa bin ich ungelenkig...aber laut Frau Fröhlich hat man schnell Erfolgserlebnisse. Mal schauen!
Apropos Frau Fröhlich...war ich doch am Freitag mit meinem Mann in unserem Lieblingssportgeschäft und da ist mir doch glatt die DVD von Frau Fröhlich in die Finger gefallen...total überteuert, man kauft besser bei Amazon, aber das habe ich erst zu spät festgestellt.
Also ich habe auf jeden Fall  diese DVD gekauft.
Und gleich heute habe ich die Übung "Braver Hund und Fauler Hund" geyogaaaat.
Es macht richtig Spaß, allerdings tut mir jetzt meine Schulter und die Oberarme bissl weh...ob ich da wirklich Muskeln habe???
Man ist konzentriert und hat nur sich-das kenne ich so gar nicht!
Frau Fröhlich kam durch ihre Freundin Ursula Karven zum Yoga. Sie wurde zu einem Experiment überredet über einen Zeitraum jeden Tag 15 min Yoga zu praktizieren..."Yoga macht was mit dir"...wurde ihr gesagt...und nun sieht sie es auch so....Yoga macht was mit Einem...und dann hat sie auch noch nebenbei ca,20kg abgenommen...würde mir auch gut passen...wobei ich da ja auf dem Weg bin.
Ich gehe jetzt seit 7 Wochen mit meiner Freundin zu den weightwatchers und wir sind erfolgreich...fast 7kg haben wir schon abgenommen...was bei mir schon 2 Konfektionsgrößen ausgemacht hat-ich fass es nicht, aber es ist so! Hab ich mir doch glatt ein paar neue Kleidungsstücke hier gegönnt...i ch freu mich so!

So, ich komme aber wieder aufs Yoga zurück.
Jetzt bin ich echt gespannt, wie sich das Ganze so entwickelt, aber es macht echt so Spaß und tut mir gut. Ob ich bald auch so "strahle", wie oft berichtet wird???Und vor allen gelassener werden-wäre super!
Na ja, und da ich zuhause nur eine stinknormale dicke Isomatte habe, habe ich mir doch heute gleich mal eine tolle Yogamatte und das passende Yogatuch bestellt...in Pink, was sonst. Hab ja auch nur einen Tag lang danach gesucht...räusper!
Wenn schon-denn schon, oder?

So, jetzt hoffe ich, dass ich regelmäßg meine "Erfolge" oder sollte ich besser "Erlebnisse" hier aufschreibe...auf jeden Fall bin ich nächste Woche wieder in meiner Yogastunde...
Jetzt muss ich aber mal zum Ende kommen.
Euch wünsche ich eine schöne Woche, das Wetter soll ja nicht so toll sein und wünsche Euch allen auch ein großes Erfolgserlebnis,
Eure Carmen

2 Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

hm ...also ...bisher hatte ich mit "yoga" nix so am Hut ..autogenes Training ja ...aber nicht mehr . Du schreibst aber so begeistert ..ma sehen ....vieleicht ist das ziemlich so gut?

Carmen hat gesagt…

Guten Morgen!
Lies das Buch vonj Susanne Fröhlich, wenn Du ihren Schreibstil magst, dann wird sie Dich begeistern können-glaube mir...
Ich bin eher nicht so der Typ für autogenes Training und Traumreisen oder so was, aber ich seh es sportlich...hihihi und das ICH!! Unglaublich-macht Yoga auch schon nach zwei Tagen was mit mir...???
Bin auf Dein Feedback gespannt!!

Liebe Grüße,Carmen

Geh jetzt mal zu meiner DVD und starte mein 15min Programm, denn heute steht noch Physio und Fitness auf dem Programm....