Donnerstag, 29. November 2012

Oh Tannenbaum...

Einige von Euch haben es sicherlich schon mitbekommen...
Unsere tolle Nordmanntanne mußte gefällt werden.
Die Tanne ist uns buchstäblich über den Kopf und auch fast übers Haus gewachsen.
Beachtliche 11m istsie in 25 Jahren gewachsen-toll oder!
Ja, aber sie fehlt jetzt schon ein bisschen.
Als kleines Mädchen sind wir immer im Winter bei uns den Hang runtergerutscht, auf Tüten und unsere Bremse war die Tanne. Das war immer so lustig, wenn wir da unten "eingeschlagen" sind und dann der Schnee von den Zweigen genau in unser Genick rieselte...ach was waren das noch Zeiten!
ich werde nostalgisch und fast ein bisschen melancholisch...die guten alten Zeiten...ich dachte immer, nur Omas reden so...und ich bin doch noch gar keine...
Oh nein...
Aber jetzt zeige ich Euch wie die Aktion verlief:
Tja, morgens ist die Welt noch in Ordnung!

Oh, nein, sie kommen...

Darf ich vorstellen, die Männer von den Stadtwerken!

Schwindelfrei gehen sie beherzt zur Arbeit-haben die gar kein Mittleid??

Schon ganz schön nackisch unten rum :-(

Wird morgen gutes Wetter...wenn ...na ja, ich schreib es nicht

Tja, ich denke, jetzt gibt es kein Zurück!!

Der Stamm ist "eingeritzt"

Boa, jetzt wackelt es nach oben hin schon ganz schön.....weah!
Gut festhalten, sonst brauchen wir auch noch ein neues Garagendach!

Ja, die letzten Augenblicke...heul!

Sehr beängstigend

Aber ich denke, die wissen, was sie tun, oder??


Upps, jetzt ist er ab!
Was eine Kraft, es sieht aus, als schwebt er

Aber er hängt am Kranwagen der Stadt!

Sehr professionell, die Männer arbeiten super.
So konnte ich mir das gar nicht vorstellen!

Und jetzt NUR noch verladen

Wie hochkant? Das soll gehen??

Ach ne, sie haben ihn umgelegt, sind ja nur 11 Meter!!


Ja und so sieht es jetzt in unserem Garten aus...traurig oder?
Und so sieht es nun auf unserem Neuen Markt aus !

Schön ist sie und dadurch, dass sie einen neuen Standplatz bekommen hat, sehen wir die Spitze von unserem Wohnzimmer aus-wenn sie Abends beleuchtet ist!
Ich hoffe, dass viele Leute Spaß an dem Anblick haben!

So, das war meine Einleitungsgeschichte zur Adventszeit :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Advent, am Sonntan ist ja schon der 1.

und nun sind es noch moment....25 Tage bis Weihnachten...gelle Nicole!
Aber ich bin entspannt, meine Geschenke sind gerichtet und das Geschenk für MICH ist angeblich auch schon da...also Weihnachten kann schnell kommen!!

Jetzt setze ich mich ans Fenster und warte auf den Schnee :-)

Liebe Grüße,
Euer Schneehasi...

Keine Kommentare: