Donnerstag, 30. Juni 2011

Meine Kursperlen vom Wochenende bei Unikal-Anita :-)

Das ist in der richtigen Reihenfolge...
Wir haben mit der großen Oriantal angefangen. Noch nicht perfekt, aber ein Erfolgserlebnis..und schwer ist die-WAU!
Man wächst an seinen Aufgaben...rede ich mir ein!
Verlaufene Blobs, eigentlich nicht schwer und doch schön!



Ja und dann kam die Presse zum Einsatz. Was hatte ich Respekt davor. Aber es hat (fast geklappt). Da ist noch Übungsbedarf...



Und dann am zweiten Tag kam der große Hammer. 2 Stunden benötigt man mindestens für ein Rad und ich bin noch lichtjahre von "Gut" entfernt. Aber das Prinzip habe ich verstanden...also Theorie-Weltmeister...auch hier heißt es übenübenüben. Was sich eher schwieriger gestaltet, denn wann habe ich so viel Zeit am Stück??






Hier sieht man mal die ungefähre Größe des Rades:






Und jetzt von allen Seiten...






Ok, so ne wirklich schöne Seite hat das Ding nicht...



Aber es ist mein fast Erstes..nach dem bei Friederike...aber das zählt nicht!-Andere Technik!



Ich finde, mein Wochenende hat sich gelohnt und ich habe mein Wissen wieder erweitern können.



Und neue Klunker für meinen Hühnerhals...hahaha !

Dienstag, 28. Juni 2011

Hups, schon wieder Dienstag!

Wie die Zeit vergeht. Dabei wollte ich Euch doch zeigen, wo ich das ganze Wochenende war und was ich dort produziert habe...

Darf ich vorstellen-ANITA, von Unikal aus der Schweiz.
Eine begnadete Perlenkünstlerin ,so symphatisch und einfach ein lieber Mensch...

Und das ist die ganze Truppe. Ziemlich groß. Eigentlich zu groß. Erholung war das nicht-die vielen Menschen und das Ganze, hat mich schon sehr gestresst und ich hatte auch beide Tage Kopfschmerzen. Zum Schluß ging mir ziemlich alles auf den W..., die Musik, die Menschen und vor allem ich mir selbst.
Viel Input, viele tolle Informationen und vor allem habe ich mal wieder Carlchen gesehen...
Es ist halt immer wieder schon in Feuerbach. Wie oft war ich nun schon da?

Tatata...mein Zeugnis...ich hab bestanden. Da vergißt man auch schnell den Muskelkater in den Oberarmen...Räder drehen ist schlimmer als Reifen wechseln...ich glaube, ich brauche Training.
Aber es ist so schön, ein Rad wachsen zu sehen.

Vielleicht schaffe ich es morgen, Fotos zu machen. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht mal die Perlenkanäle gesäubert habe.


Ach und noch etwas sehr Schönes...meine zweite Tochter hat heute ihre Lehre abgeschlossen und ihre Gesellenprüfung als Schneiderin bestanden. Da bin ich schon ziemlich stolz darauf. Jetzt mal abwarten, ob sie im meine Fußstapfen tritt...würde mich echt freuen und ich hätte mehr Zeit zum Perlen :-)


Bis morgen,

Eure Carmen


Freitag, 24. Juni 2011

Wie versprochen...wer so ein Teil hat, bei dem scheint die Sonne




und ich weiß schon, was ich am Wochenende bei meinem Unikal-Kurs bei Carla in Stuttgart tragen werde...eine Original-Friederike-Kette!




Du bist die Beste, vielen Dank, Du hast mir ne sehr große Freude gemacht...drück Dich!








Aber wir sehen uns ja heute noch ;-)

Was macht eine gute deutsche Familie am Feiertag...einen Ausflug!

Vater,Mutter,Kind....und Hund :-)

Ist das nicht schön? Hier müssen wir unbedingt noch einmal her, wenn das Wetter richtig gut ist.
Wir sind hier im Englischen Garten ind Michelstadt Eulbach...


Für Kinder ein Paradies...wir hätten hier spontan Picknick machen wollen.


Und die die Gartenmesse...vor dem Regen!

Viel zu sehen haben wir bekommen

Das Bäumchen würde so gut auf unserer Terasse aussehen...aber fast 400 Euro :-(


Oder doch lieber so einen Bauwagen...ok, ich hab mich entschieden-den nehm ich!Wie cool würde es aussehen, wenn wir ihn so an unser Cabrio anhängen-mit Blumendeko und so???


Und immer noch sind wir auf der Suche nach Friederike??? Ist sie das?
ne, auch nicht...aber moment, ich hab sie entdeckt...natürlich mit dem schicken neuen Pulli. Sehr schnicke, die Kleine/Große...


Spektischer Blick...die Hütte ist voll, aber für zahlungsfähige Kunden ist nun leider kein Platz mehr...als RAUS hier!!





Was schöne ´Ketten, da könnte ich mich gar nicht entscheiden...und während ich grübelte fng es an zu regnen...heul!


Aber jetzt mache ich Euch ein Foto und ihr werdet verstehen, weshalb für mich und nur für mich-trotz Regen-die Sonne wieder aufging :-))))))

Dienstag, 21. Juni 2011

Ach und noch was

Habt Ihr mein neues "Banner" gesehen...hat mir meine liebe Friederike gebastelt...DANKE und KNUTSCH...
ich versuche am Freitag zu kommen-wie ist das Wetter???

Schmuckregal-hab ich Euch das schon gezeigt?

Hat mir mein Mann gebaut...
wir hatten da noch einen kleinen Platz in unserem Bad und endlich hängen meine Ketten ordentlich. Ich finde, er hat es schön gemacht. Was sagt Ihr? Jetzt kann ich bestücken ;-)








Montag, 20. Juni 2011

Unglaublich...wie doof Katzen sind...

Die Nachbar-Katze wollte es wissen und legte sich mit zwei frechen Vögeln an.
Diese haben die Katze von vorne und von hinten angegriffen..echt heftig. Und der Zweig auf dem die Katze saß, war sehr weit oben in unserer Tanne.

UND WAS MACHEN WIR JETZT MIT DER KATZ????

Wir dachten schon, da muss die Feuerwehr zur Rettung her...
...aber anscheinend hat sie es alleine runtergeschafft?!












Sonntag, 19. Juni 2011

Das ist der Plan für heute

Wir machen es uns einfach nur gemütlich...



Samstag, 18. Juni 2011

WELCOM:Neue Errungenschaft für das Projekt-Schuhregal füllen

Ist das nicht süß, das sind meine Neuen und Lilis allererste...da war sie noch in Mamas Bauch und wir haben im Umkreis von 100 km jedes Babygeschäft unsicher gemacht...nur das Beste für das Kind ;-)
Dabei haben wir diese Stiefel entdeckt Gr. 18/!9-sind die nicht cool. Wir mußten sie kaufen, auch wenn Lili sie nie getragen hat...die habe ich aufgehoben und leisten jetzt meinen Gummistiefeln Gesellschaft.



Meine neuen Babies...zum Spazierengehen bei Hundewetter...



ich glaube, es ist was dran...kaum sind die Schuhe aus England bei mir eingezogen, ist Sch.wetter...











Auch noch gefunden



Dieses Foto habe ich gerade eben gefunden...



Das ist unsere Hilde mit Emma, dem Lieblingsmeerschwein von Lili.



Emma ist vorgestern leider nach dem Essen in ihrem Käfig gestorben. Das war sehr traurig und für Lili ganz schlimm.



Das Meerschweinchen wurde dann in unserem Garten unter dem Apfelbaum begraben und hat ein sehr schönes, angelegtes und mit Blumen bepflanztes Grab bekommen.



Jetzt hoffen wir, dass nicht auch Fritzi, das zweite Meersäuchen, uns bald wegstirbt...so ein Drama vertrage ich nicht so bald wieder!










Ok, ich zeigt Euch noch Etwas...

Endlich habe ich sie fertig gemacht. Wieder mal ein paar Filz-it-Hausschuhe...gestrickt und gefilzt sind sie schon lange, aber die Stickerei...grummel...na ja, jetzt sind die Ballerinas fertig und mal schauen, wer sie bekommt???



Ok, ich zeig euch noch e

Vor dem Friseurbesuch

Sah Hilde so aus...Punkermädchen ...wie war das?
Stress kenn ich nicht, höchstens Strass ;-)



Dienstag, 14. Juni 2011

Fest gefeiert und Bude wieder in Ordnung...



Das war ein tolles Wochenende...und dann hat meine zweite Tochter heute auch noch ENDLICH ihrem Führerschein bestanden...

Also ich zeige Euch heute wieder mal ein Hundefoto...in den Niederlande ist alles etwas größer, sogar die Hundenäpfe in den Straßencafes :-)

Wir baden unsere Pfoten drin...

Montag, 13. Juni 2011

Heute hat Schatzi Geburtstag und die Bude wird voll

Deshalb schreibe ich Euch gleich heute früh..
Was zeige ich Euch heute. Momentan komme ich echt dazu, ab und an mal was zu "produzieren" und "Schuld" daran ist meine liebe Friederike...
Ich bin so froh, dass ich Dich kennen darf. Du bist meine kreatíve MUSE...danke Dir dafür.
Und natürlich für alles, was Du mir mit so viel Geduld zeigst, erklärst und lernst. Das macht so unendlich viel Spaß mit Dir und ich fühle mich so wohl bei Euch im allertiefsten Odenwald...
Hier ein paar Ringtops für die Wechselringe-ich experimentiere gerade in alle Richtungen.

Das ist meine Sammlung:
Ich habe noch von vor gefühlten 20 Jahren einen Charlotte-Ring, den ich aber gar nicht mehr trage. Ich glaube...Anne Du hast Ihn doch auch noch und Meike???
Also ich habe jetzt mal meine "Ersatzteile" durchgeschaut und für diesen Ringaufsatz was passendendes gefunden. Findet Ihr nicht auch?







Den nächsten finde ich total schön und zu meinen momentan roten Fingernägeln ein Traum...



Hier finde ich die Farbkombi lustig, zu Jeans und Weiß einfach nur schön. Ich habe aus den Farben einen ähnlichen Ring und passende Ohrringe, die ich regelmäßig trage.



Dezent und edel.





Wenn man das passende Outfit hat, ich finde das Grün ist der Hammer...Auch hier habe ich ne Charlotte-scheibe aus gebürstetem Silber verwurstelt.






Ganz gut und relativ gleichmäßig-ich glaube, es wird...so in 500 Jahren...










Das waren meine neuesten Schätzchen...Jetzt muss ich mal Frühstück für Lieblingsmann machen und dann starten wir für die Vorbereitungen unseres heutigen großen Events...wie wird das dann erst nächstes Jahr, wenn wir zwei runde Geburtstage habe...Mann und dochterje feiern zusammen ihren 50.



Macht es alle zusammen gut und geniesst den Feiertag, morgen wird es wieder ernst!



Eure Carmen

Sonntag, 12. Juni 2011

Ergebnis offiziell

...mein Mann hat den Wettkampf am Wochenende für sich entscheiden können...1.Platz
=Info für alle, die mitgefiebert haben....

Für mich ist er ja sowieso immer der Allererste Gewinner...

Bussi an Schatzi...

Ich habe mal was Genähtes und Besticktes zu zeigen

Das ist unser Esszimmer....mit einem Teil unserer neuen Platzsets.
Der Stoff war ein Reststück und wollte verarbeitet werden.



















































Wie gefallen 'Euch unsere neuen Platzsets??






Liebe Pfingstgrüße,



Eure Carmen